3. Woche

Nun ist auch die dritte Woche vorbei und die Mäuse werden immer aktiver. Die ersten Zähnchen sind zu sehen, sie spielen immer mehr miteinander, verlassen zum ersten Mal ihre Wurfkiste und können nun auch endlich hören.

Diese Woche ging es unserem kleinen Herrn Lila leider nicht so gut und wir mussten das erste Mal zum Tierarzt. Hier stellte sich heraus, dass er einen bösen Hals-Racheninfekt hat. Ein Antibiotikum half ihm jedoch sehr schnell und er ist zum Glück wieder topfit. Zur Sicherheit nahmen wir zur Kontrolle alle Welpen noch einmal mit zum Tierarzt und ließen sie gründlich durchchecken. Hier viel unserem Tierarzt ein Herzgeräusch bei Herrn Blau auf. Ein sofortiges Herzultraschall zeigte eine leichte bis mittelgeradige Pulmonalstenose. In drei Wochen haben wir nochmal einen Termin bei einem Spezialisten in Berlin.

Woche drei in Bildern