Benjin vom Haddorfer Turm

Benjin vom Haddorfer Turm

* 10.04.2016

Eltern: Dainty’s Foreign Currency X  Amica vom Haddorfer Turm

HD: A1

ED: beidseitig frei

OCD: frei

Zuchtwerte: HD = 90 / ED = 94 / HC = 94

Prüfungen im DRC: 

Formwert: vorzüglich, Wesenstest, BHP/B, Dummy A,

 

 

Benjin, wurde am 10.04.2016 geboren und ist ein Neffe unseres Tonis. Er ist ein aufgeweckter Golden Retriever Rüde, der vor nichts zurückschreckt und alles und jedem sehr sicher gegenüber tritt. Es scheint, als würde er in die Pfotenstapfen seines Onkels treten wollen, denn er lernt sehr schnell und scheint alles in sich aufzusaugen.

Mein Mann Sascha führt ihn in der Dummyarbeit und hat großen Spaß daran, mit Benjin zu arbeiten. Gemeinsam haben sie nun schon einige Prüfungen absolviert und trainieren regelmäßig um weiter zu kommen.

Wir freuen uns sehr auf eine lange, aktive gemeinsame Zukunft mit Benjin und danken den Züchtern Gabriela und Bernd-Ulrich Kühn ein weiteres Mal für ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen, uns einen weiteren Welpen aus ihrer Zucht anvertraut zu haben.

 

 

 

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 31 Monate alte Golden Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig, er reagierte sehr temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Er ist aufmerksam, ausdauernd verfolgt er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Das Beuteverhalten ist in extrem starker Form vorhanden, er trägt u. trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung: 
Er hat eine gute Bindung u. Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich u. sicher, in der Seitenlage u. in der Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Optisch u. akustisch sicher u. unbeeindruckt.

Schussfestigkeit: 
Er ist schusssicher.

Richter: Karrenberg

 

Prüfungen:

22.04.17     Begleithundeprüfung (BHP/B) mit „sehr gut“ bestanden (72/80)

20.08.17     Dummyprüfung A (APD/R-A) mit „sehr gut“ und dem 3. Platz bestanden (70/80)

10.09.17      Workingtest A Braunschweiger Löwe leider nicht bestanden

17.09.17      Kleiner Workingtest Ringstedt Team A/V mit „vorzüglich“ bestanden (218/240)

24.09.18     Workingtest A Heide Cup leider nicht bestanden

14.10.18      Göttinger Workingtest A leider nicht bestanden

24.11.18      Wesenstest bestanden

 

Formwertbeurteilung: Vorzüglich

Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung, viel Pigment, vorzügliches Gebäude, etwas Wamme, vorzügliche Linien u. Winkelungen, flüssige Bewegung mit fröhlicher Rutenhaltung.

Richter: Assenmacher-Feyel